Montag, 5. November 2012

NaNoWriMo! Storyvorstellung, erste Eindrücke und ein Character Sheet.

Hallo ihr Lieben! In letzter Zeit war es ja nun hier mehr als tot, aber hiermit wird der Blog wiederbelebt :) Ich nehme Teil am NaNoWriMo (NaNoWriMo - mein Profil Atu), ein Projekt, in dem man einen Moment und wenigstens 50.000 Wörter Zeit hat, einen Roman zu verfassen. Meine Beteiligung ist mein Baby, meine gehegte Story, die damals mit meiner liebsten Freundin begann. Die alte Zeit der unausgegorenen Ideen nutze ich nun und gebe der Story, die ich wirklich liebe, ein neues Gesicht. Aber ich greife vor :) lasst euch überraschen. Bis jetzt fällt mir das Schreiben noch nicht schwer... aber ich denke, das kommt noch. Was es ist? Es ist erotische, historische Fiktion. Hier jedenfalls das, was ich als Klappentext bezeichnen würde, ausserdem der Titel:

DAS SÜNDENPARADIES

Michail Sergejewitsch Wassiljew, ein junger Mann ohne Erinnerung, erwacht in einem kargen Zimmer eines Bordells inmitten von Paris. Um seine Vergangenheit zu finden, heisst es, das Leben weiter zu leben und Michail liebt das Leben alsbald, das zu führen er gezwungen ist. Er findet Freunde, er findet Feinde, er findet die Liebe in Gestalt von Männern und Frauen. Erst in den Wirren der Französischen Revolution zeigt sich, wem er vertrauen kann und als er vermag, die Augen zu öffnen, ist es für das Glück beinahe zu spät.

Nun ja... ich habe etwas über 4000 Wörter verfasst und es geht hoffentlich noch fließend weiter. Es ist sehr spannend, diese Geschichte zu schreiben, da seit den ersten Anfängen ca. 10 Jahre vergangen sind und die Charactere sich lange entwickelt haben. Ich präsentiere, ich nehme jedoch Ergänzungen vor, die Steckbriefe sind noch in Arbeit.

GABRIEL GORDON
Der blonde Seemann, Geliebter und lernender Nachfolger von Madame Oiselet mit einer Schwäche für schöne Männer und Frauen, Pfeifentabak und luxuriöse Kleinigkeiten. Ein Mann mit Sinn für Geschäft und Schönheit.

MADAME OISELET
Ihr Alter ist ein Geheimnis. Sie wacht über das "PARADIS" und seine Liebesdiener und Dienerinnen. Streng, aber gerecht herrscht sie wie eine Königin in ihrem Palast der Sünde und gibt gern rauschende Feste. Ihre größte Angst ist die Vergänglichkeit der Schönheit.

MICHAIL SERGEJEWITSCH WASSILIJEW
Eines schönen Frühlingsmorgens in einer Dachkammer des PARADIS erwacht, sucht er sich einen Weg als Dirne in die Herzen der Männer und Frauen. Beneidet und vergöttert sucht er eigentlich nur die Liebe eines Einzigen...

MARIAN
Mit einer Vorliebe für grüne Kleider, Tand und einem hitzigen Temperament gesegnet hält Marian seine Verehrer im Griff. Von Oiselet aus der Gosse gelesen, gefällt er sich in seiner Andersartigkeit und würde seine wallende rote Mähne dafür geben, eine richtige Frau zu sein.

VIOLET
Sanft und rehäugig ist er Gabriels Schatten und verbringt manchen Abend damit, dem blonden Seemann den verspannten Nacken zu massieren und seine geliebte Pfeife zu stopfen. Durch einen Unfall zum Leben eines Kastraten gezwungen ist er ein unangefochtener Exot des Hauses.

FRANCOIS BONMARCHE
Ein sanfter, junger Dichter, der sich seine Besuche im PARADIS vom Mund abspart. Die Atmosphäre des Hauses beflügelt seinen Dichtergeist und verzweifelt versucht er sich immer wieder an neuen Kreationen.

CHEVALIER RICHARD AUBERT
Der geheimnisvolle Freimaurer, der an den Festen und Zusammenkünften zumeist als schweigender Beobachter teilnimmt. Verheiratet in zweiter Ehe verbringt er seine Abende doch gern mit Gabriel zusammen am Spieltisch und verwöhnt seine Angebeteten maßlos.

EVGENIJ ALEXEJEWITSCH RAVNOV
Geschäfts- und Lebemann, ein wilder sibirischer Tiger der eines Tages im PARADIS Jagdbeute schlägt und etwas über Michail zu wissen scheint. Hat eine Schwäche für stramme Männerwaden in Seidenstrümpfen.
ADELE
Eine reizende Brünette mit guten Manieren, für alle die gute Seele des Hauses. Ohne ihre Nähkenntnisse wäre manch Kostümabend verloren.
ROSINE
Für jeden Unfug zu haben. Die beste Freundin von Marian. Als Tänzerin erzogen bringt sie mit ihrer Gelenkigkeit Männer um den Verstand.
SANDRINE
Kühl wie frisch gefallener Schnee, eine blonde Schönheit, die als Spezialität "Hausbesuche" im Kostüm der edlen Dame vollführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen