Donnerstag, 8. November 2012

Tag 8 - Recherchen!

Hallöchen! Jaja, ich wollte jeden Tag posten... aber ich bin sooo müde von der Arbeit, da ich da schon eh 8 Stunden am PC verbringe... so ziemlich... das es mir abends doch manchmal schwer fällt, nach dem obligatorischen Schreiben der 1600 Wörter noch was anderes zu Papier/Blog zu bringen :)

Ich zähle 9845 Wörter... das Ziel der 8 Tage ist also noch nicht erreicht. (Meh...) Meine Aufgabe also fürs Wochenende: schreiben!

Heute habe ich zudem ein bisschen für meine Story recherchiert und noch ein wenig an der Handlung gebastelt. Faszinierend, wie sehr ich meine eigenen Charaktere durch das Schreiben neu kennen lerne. Ich werd auf jeden Fall weitermachen... das Schreiben tut mir sehr gut. Und wird es auch kein Meisterwerk, so habe ich doch am Ende ein paar wirre Gedanken zu etwas Großem zudammengefügt... :)

Recherche-Schwerpunkt: Wie standen die damals überhaupt offiziell zu dem Thema Käufliche Liebe und dergleichen? Dass das Rokoko doch sehr freizügig war, wissen wir Geschichtsinteressierten ja bereits :) trotzdem gab es da einige Dinge zu erfahren, die ich in die Geschichte einbauen bzw. mit denen ich bereits geschriebenes verbessern werde. Ich stehe auf historical correctness ....

Today: Wie Michail lernt, das ein Lächeln tausend Worte ersetzt. Und das Hagebuttenkerne im Hemd furchtbar jucken, hihi ^^

1 Kommentar:

  1. Man lernt halt immer dazu ;) Weiter so! Das klingt schon Mal sehr gut :):)

    AntwortenLöschen