Samstag, 15. Januar 2011

Frauenzeitschriften

Boaaah... ich könnte jedesmal das Regal mit den Illustrierten anzünden. Zwar greife ich stets nur nach der Fernsehzeitschrift, aber dann in den Reihen darüber trotzdem sämtliche Frauenzeitungen im Blick zu haben, ist ätzend. Warum? Jede wirbt mit der "SUPERDIÄT MIT DER SIE SUPERSCHLANK WERDEN UND SICH HINTER EINEM LATERNENMAST VERSTECKEN KÖNNEN!" Ich mein... warum? Reicht es nicht, wenn wir Frauen uns in unseren Körpern unwohl fühlen, weil wir jahrelang unbewusst dazu erzogen worden, nie zufrieden zu sein? Muss man uns immer wieder vorhalten, das es eben NOCH dünner geht? Meine Fresse... ja, auch ich bin im Abnehmwahn und würde mir am liebsten dieses Fett persönlich aus diesem Körper schneiden, aber... ehrlich, es macht mich jedesmal wieder unsagbar wütend. Ich glaube, es gibt keine Frau, die 100%-ig sagt: "Ich bin mit mir zufrieden." Und selbst wenn es sie gäbe, so würde sie es nicht zugeben, denn Perfektion, so schreibt uns Frauen die Gesellschaft vor, werden wir nie erreichen. Wie gesagt... zwei Kilo weniger gehen eben immer

1 Kommentar:

  1. "Ich mein... warum?"

    Weil es sich verkauft. Viele haben eben über Weihnachten etwas zugelegt und wollen es jetzt wieder loswerden, weil Schönheit eben Vorteile bringt.
    Ich glaube kein Mensch - ob Frau oder Mann - ist je so richtig mit sich zufrieden.
    "Die Gesellschaft schreibt vor" finde ich als Argument immer etwas schwach. Die Gesellschaft sind ja auch zu 51% Frauen.
    Und deren Anforderungen an Männer sind auch nicht gering. Sie liegen vielleicht weniger im körperlichen Bereich, aber Status erlangen zu wollen kann auch ein hohes Ziel sein.

    AntwortenLöschen