Montag, 14. Februar 2011

Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

"Die letzte Schlacht der Orks" - Mary Gentle. Genial witzig! Ziemlich anzüglich und vulgär manchmal, aber... oh Mann, ich bin besonderer Fan der USS, der Untoten Sonderstaffel, die andauernd ihre Körperteile verlieren und abends Nähkränzchen machen, um sie wieder anzunähen XDDD und falls sich mal jemand fragte, warum Hobbitfrauen so klein sind... andere männliche Bewohner nutzen das nur *hust* *hust* zu ihrem Vorteil. XD

Klappentext:Die Orks ziehen in den letzten Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Unter der Führung ihres Hauptmanns Ashnak scheint ihnen das Schicksal vorherbestimmt, als Fußsoldaten in vorderster Front zu fallen. Doch dann bekommt die Truppe einen neuen Auftrag. Der Namenlose Nekromant, Scherge der Dunklen Mächte, schickt die Orks aus, um die hinterhältigen Halblinge Ned und Will Brandiman bei einem geheimen Raubzug zu unterstützen: Ein betagter Drache hält in seinem Hort geheimnisvolle Waffen aus verschiedenen Welten verborgen, Instrumente von unschätzbarem Wert im Kampf gegen die Krieger des Lichts. Doch niemand hat damit gerechnet, dass die Magie des Drachen auch die Orks verzaubert: Sie verwandeln sich in eine militärische Elite-Truppe, der irdisches Gerät wie Panzerfäuste und Hubschrauber zur Verfügung steht. Und nichts wird für die Orks und ihre Gegner mehr sein, wie es war …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen