Mittwoch, 9. Februar 2011

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Ich liebe Paris! "Das Phantom der Oper" spielt ja nun mal in Paris und seit ich das Musical/Buch kenne, wollte ich immer Urlaub in dieser schönen Stadt machen. 2003 habe ich dies dann auch getan und oh Gott, ich liebe diese Stadt! Nirgendwo anders hab ich mich bisher so wohl gefühlt, so inspiriert, so verzaubert... als damals, als ich mit meiner Freundin nachts auf den Stufen der Opera Garnier gesessen und im Mp3-Player "Phantom der Oper" gehört habe, wir das altehrwürdige Notre-Dame besucht haben, am Seine-Ufer spaziert, die Gassen erkundet... ich liebe diese Stadt. Auch wenn sie einem Touristen (lol) in dem Sinne nur ihre schöne Seite zeigt... egal. Sie ist wunderschön und man spürt den Glanz vergangener Tage. (Huch, jetzt werd ich wieder romantisch XD)

Klappentext:Unerklärliches geschieht in der Pariser Oper: Ein Mann wird erhängt aufgefunden, der riesige Kronleuchter fällt ins Parkett. Und bald ist es Gewißheit: Ein Gespenst geht um in der Oper! Keiner wagt ihm zu folgen. Niemand weiß, daß es nur eins begehrt: die Liebe einer jungen Sängerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen