Samstag, 5. Februar 2011

Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Verdammt! Ich bin im Verzug! (Danke Franzi XD) Eigentlich habe ich mein absolutes Lieblingsbuch schon unter #1 gepostet, aber ich habe ja mehrere :) hier hätten wir also: "Das Phantom-Die ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantoms der Oper" von Susan Kay.

Klappentext:
Diese Romanbiographie des Phantoms, phantasievoll erzählt, aber historisch genau recherchiert, enthüllt zum ersten Mal das ganze Leben des unglücklichen Erik, von seiner Geburt bis zu seinem spektakulären Tod. Von der Natur entstellt, aber mit einer betörenden Stimme und einem genialen Verstand ausgestattet, wird er zum bedeutenden Magier. In der ganzen Welt erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, bringt es zu Reichtum und Macht und verzehrt sich doch nach Liebe und Vertrauen ...

Ein göttliches Buch, ich brauche eigentlich dringend ein zweites Exemplar, weil das erste schon so zerlesen ist. Wer das Musical liebt, sollte das Buch unbedingt lesen. Ich habe am Ende geweint, das gebe ich zu :) leider wurde in der deutschen Übersetzung einiges gekürzt (warum eigentlich?) und wer das Original bekommen kann, sollte das lesen! Der Schreibstil ist wunderbar, hält sich nicht an Unwichtigkeiten auf und man fühlt regelrecht mit dem armen Erik mit. Ein Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legt.

1 Kommentar: