Freitag, 11. Februar 2011

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Ich muss zugeben: das ist schwer. Ich konnte mit ungefähr 4 schon lesen und fragt mich daher nicht, mit welchen Kinderbüchern ich angefangen habe!XD Daher ein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit:
"Die Abenteuer des Katers Lucky Les" - ein Spielbuch.

Kennt ihr Spielbücher? Das sind diese Bücher, wo man am Ende eines Kapitels immer selbst entscheiden kann, wie es weitergeht. Die habe ich geliebt und besonders das hier mit Lucky Les. Ich besitze es leider nicht mehr, als ich mit 9 umgezogen bin (oder wurde?XD) ist es spurlos verschwunden. Jedenfalls geht es um den Kater Lucky Les, der (man hört es dem Namen schon an), stets vom Glück begleitet ist. Von seinen Schultagen bis zur Seefahrt, Gärtnerei, Katzen-Kannibalen (Katzibalen *lol) und und und passiert dem Kerl, je nachdem, wie man eben entscheidet, eine ganze Menge. Ich muss versuchen, ob ich es nicht irgendwo wieder her bekomme.

Drückt mir die Daumen, ich habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch!

1 Kommentar: